Randalierer leistet Widerstand

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 03:40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz von einem Hausbewohner eines Mehrparteienhauses in der Hauptstraße alarmiert, dass ein Bewohner im Treppenhaus randalieren würde, der Mann sei mit einer Eisenstange bewaffnet. Bei Eintreffen der Polizei fanden die Beamten den 73-jährigen Mann im Treppenhaus an. Er hielt in der Tat eine Eisenstange in der Hand und schlug mit dieser auf den Boden. Der Aufforderung, die Stange abzulegen und sich mit dem Gesicht zur Wand zu stellen, kam er nur nach mehrmaliger massiver Ansprache durch die Polizei nach. Als er im Anschluss fixiert und gefesselt werden sollte, sperrte er sich massiv und schlug mit seinem Oberkörper nach den Beamten. Nachdem er zu Boden gebracht wurde, beruhigte sich der Mann. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.