Verkehrsunfall mit Motorrad auf der BAB61, Unfallverursacher flüchtig

Am 01.09.2022 gegen 11:20 Uhr kam es auf der Autobahn 61, Fahrtrichtung Norden, in Höhe der Anschlussstelle Wehr zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach Angaben mehrerer Zeugen befuhr ein schwarzer PKW Pick-Up die A61 in nördlicher Richtung und verursachte bei einem Überholversuch einen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer kam hierbei zu Sturz, verletzte sich und wurde anschließend mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Fahrbahn war kurzzeitig voll gesperrt, da ebenfalls ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Der unbekannte Fahrer des PKW Pick-Up setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Erkenntnisse zu dem Kennzeichen sind nicht bekannt. Der PKW Pick-Up dürfte sich bei dem Verkehrsunfall einen Schaden über die gesamte linke Fahrzeugseite an der Mittelschutzplanke zugezogen haben.

Die Polizeiautobahnstation Mendig sucht nun mögliche Zeugen der Verkehrsunfallflucht, welche Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug machen können. Der Pick-up wird wie folgt beschrieben:

   - schwarz / dunkle Farbe
   - Unfallschaden linksseitig

Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Mendig unter der Rufnummer 02652/9795110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

PASt Mendig
02652-97950

Verkehrsdirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 02611033301
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.