Bushaltestelle mit Axt beschädigt

Am Freitagmorgen (02.09.2022), gegen 08:20 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in der Kärtner Straße ein Mann mit einer Axt umherlaufen würde. Der beschriebene Mann konnte durch Polizeikräfte kontrolliert werden. Zeugen hatten beobachtet, dass der 30-Jährige zuvor mit der Axt Scheiben an einer Bushaltestelle am Marienkrankenhaus beschädigt hatte. Die Schadenshöhe wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Da der Mann sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er an den verständigten Kommunalen Vollzugsdienst (KVD) der Stadt Ludwigshafen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.