Flächenbrand in Rheinbrohl

Am heutigen Nachmittag wurde um 15:46 Uhr ein Flächenbrand in Rheinbrohl, hinter dem dortigen Schulgelände gemeldet. Nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Rheinbrohl konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Maisfeld verhindert werden. Die Wiese des betreffenden Schrebergarten, sowie weitere dort gelagerte Gegenstände wurden durch das Feuer beschädigt. Es ist nicht auszuschließen, dass Fußgänger eine brennende Zigarette unachtsam weggeworfen haben. Hier nochmal der dringende Hinweis, dass bei dieser Trockenheit keine brennenden Gegenstände unachtsam werggeworfen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.