(Bobenheim am Berg) – Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Am 07.09.2022 gegen 15:00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kleinkarlbacher Straße in Bobenheim gemeldet. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte festgestellt werden, dass aus dem Fenster einer Wohnung Rauch kam. Ermittlungen ergaben, dass sich der Hund der Familie vermutlich verbotenerweise Essen von der ausgeschalteten Herdplatte geholt und hierbei durch das Touch-bedienfeld die Herdplatte eingeschaltet hatte. Da auf dem Herd noch diverse Plastikgegenstände standen, fingen diese an zu schmoren und es kam zur Rauchentwicklung. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.