Rauchentwicklung in Kita Maria Himmelfahrt

Am 08.09.2022, gegen 11:10 Uhr wurde in der Kita Maria Himmelfahrt in Andernach eine Rauchentwicklung gemeldet. Durch die Feuerwehr Andernach wurde schnell festgestellt, dass es sich um einen technischen Defekt an einer Deckenlampe handelte. Die Lampe konnte abgeklemmt werden, sodass von dieser keine Gefahr mehr ausging. Die in der Kita befindlichen Kinder wurde vorbildlich durch die Erzieher evakuiert, sodass alle unverletzt blieben.

Es entstand kein Gebäudeschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
(Auskünfte nur für Presseorgane)

Telefon: 02632-9210
PI Andernach: http://s.rlp.de/lhy
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.