Kellerbrand in einem Einfamilienhaus – Abschlussmeldung

Gegen ca. 22:30 Uhr konnte der Einsatz in der Koblenzer Straße in Brohl-Lützing aufgrund eines Kellerbrandes beendet werden.

Im Einsatz waren 43 Kräfte der freiwilligen Feuerwehr, sowie das DRK und die Polizei Remagen. Der Brand, der im Keller des Hauses entfachte, konnte durch die Feuerwehr zeitnah eingedämmt werden, sodass dieser nicht auf den Rest des Hauses übergriff. Die Bewohner, sowie ein Ersthelfer, wurden durch das DRK mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Bezüglich der genauen Brandursache wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Remagen

Telefon: 02642/9382-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.