Versuchtes Tötungsdelikt auf der BAB 63

Am frühen Sonntagmorgen, 11.09.2022, gegen 04:50 Uhr, befährt ein 25-jähriger Geschädigter mit seinem LKW die Bundesautobahn 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Auf Höhe einer Brücke, die die Gemeinden Bolanden und Marnheim miteinander verbindet, schlägt ein etwa zwei Meter langes Baustellen-Absperrgitter vor ihm auf der Fahrbahn ein. Der Geschädigte versucht zu bremsen, kann dem Gitter aber nur bedingt ausweichen, sodass dieses unter das Fahrzeug gerät und überrollt wird. Es ist derzeit davon auszugehen, dass insgesamt mehrere Absperrgitter von der Brücke über der Bundesautobahn 63 auf die Fahrbahnen geworfen worden sein dürften.

Personen, die sich in den frühen Morgenstunden im Bereich der Brücke oder in den angrenzenden Gemeinden Bolanden oder Marnheim aufgehalten und möglicherweise tatrelevante Beobachtungen getätigt haben könnten, werden gebeten, sich unter der Tel. Nr. 06131 65-3633 bei der Kriminalpolizei in Mainz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.