(Schifferstadt) Auffahrunfall entlarvt Fahren ohne Fahrerlaubnis

Unmittelbar vor dem Kreisverkehr in der Speyerer Straße bremste am Sonntag, 11.09.2022, gegen 15:00 Uhr, eine PKW-Fahrerin ab. Ein ihr folgender PKW-Fahrer fuhr ihr in der Folge auf. Es kam zum Sachschaden in Gesamthöhe von circa 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die eingesetzte Polizeistreife fest, dass der PKW-Fahrer sein Fahrzeug mit einer nicht europäischen Fahrerlaubnis gefahren hatte. Da er sich schon seit über einem Jahr in Deutschland aufgehalten hatte und sein Führerschein damit nicht mehr gültig war, wurde neben der unfallbedingten Verkehrsordnungswidrigkeit auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.