Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugen geklärt

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Montag eine Unfallflucht in der Theodor-Zink-Straße klären. Ein Lkw-Fahrer hatte hier einen Schaden an einem Pkw angerichtet und war einfach weitergefahren. Die Zeugen meldeten der Polizei gegen 11:50 Uhr, dass sie einen Lkw beobachtet hatten, der beim Rangieren gegen einen am Straßenrand geparkten Renault Clio stieß und diese beschädigte. Darauf angesprochen, begutachtete der Lkw-Fahrer den Pkw kurz, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Zeugen merkten sich aber Kennzeichen und gaben es der Polizei durch. Darüber konnte anschließend der aktuelle Standort des Lkw und der Fahrer ermittelt werden. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Unfallflucht zu. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.