Mehrere betrunkene bzw. berauschte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen.

Bei Verkehrskontrollen der Polizei Bitburg am gestrigen Tag konnten erneut vier Fahrzeugführer festgestellt werden, die unter Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Um 15:55 Uhr wurde in Bitburg ein 43-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, der unter Einfluss von Cannabis stand. Ein weiterer 21-jähriger Autofahrer wurde ebenfalls unter Drogeneinfluss stehend um 23:45 Uhr auf der L 32 bei Nattenheim kontrolliert. Im Verlauf der Nacht wurde um 01:20 Uhr ein Pkw mit mehreren Insassen in Bitburg angehalten, dessen 19-jährige Fahrzeugführer ebenfalls unter dem Einfluss von Cannabis stand. Darüber hinaus wurden bei den 18- und 25-jährigen Mitfahrern geringe Mengen Drogen sichergestellt. Schließlich wurde im Rahmen einer weiteren Fahrzeugkontrolle um 03:10 Uhr im Stadtgebiet ein 30-jähriger Pkw-Fahrer angehalten, der unter Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab hier einen Wert von 1,74 Promille. Den Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und im Krankenhaus Bitburg Blutproben entnommen. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren wurden gegen die Fahrer und die Besitzer der sichergestellten Betäubungsmittel eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.