Unfall auf der Autobahn: Alkoholisierter Pkw-Fahrer knallt gegen Schutzplanke

Der Fahrer eines Pkw hat am Mittwoch gegen 21 Uhr auf der Autobahn 62 in Fahrtrichtung Trier einen Unfall verursacht. Der alkoholisierte 55-Jährige wurde dabei verletzt.

Der Mann verlor auf der nassen Fahrbahn kurz vor der Autobahnausfahrt Reichweiler die Kontrolle über seinen Wagen. Mit dem Auto knallte er zunächst gegen die rechte Schutzplanke, dann gegen die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Vermutlich war der 55-Jährige nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Das Testgerät zeigte 1,54 Promille an. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seinen Alkoholkonsum geben. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn etwa 45 Minuten lang gesperrt. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Der leicht verletzte 55-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 0631-369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.