Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am 15.09.22 wurde die Polizei Straßenhaus gegen 16:20 Uhr von der Rettungsleitstelle über eine unklare Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kapellenstraße in Rengsdorf informiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Wohnungsbrand im Erdgeschoss des Mehrfamilienhaues mit neun Einheiten handelte. Der Brand konnte zügig von der Feuerwehr gelöscht werden. Die betroffene Wohnung ist stark beschädigt worden. Alle Wohnungen des Objekts sind aufgrund der Rauchentwicklung aktuell nicht nutzbar. Eine Person wurde leicht durch das Einatmen von Rauch verletzt. Die Schadenssumme kann zur Zeit noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Straßenhaus
02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.