Zechbetrügerin

Zu einem dreisten Zechbetrug kam es am Mittwochabend in der Mainzer Innenstadt. Eine 35-Jährige Dame aß und trank ausgiebig in einem asiatischen Restaurant und wollte dieses ohne zu bezahlen wieder verlassen. Nachdem sie von der Kellnerin angesprochen wurde, gab die 35-Jährige an, weder zahlen zu wollen, noch zu können. Bis zum Eintreffen einer verständigten Funkstreife des Altstadtreviers, konnte die 35-jährige im Lokal festgehalten werden. Auch den eingesetzten Polizeikräften gegenüber gab die 35-Jährige an, dass sie gar keine Zahlungsmittel dabeihabe und sowieso nicht zahlen wolle. Bei einer Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die 35-jährige Dame aus Baden-Württemberg bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten war. Sie muss sich nun erneut strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.