PKW in unsicherer Fahrweise unterwegs

Am Samstag, dem 17.09.2022, gegen 18.20 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen PKW, welcher in sehr unsicherer Fahrweise von Billigheim-Ingenheim kommend in Fahrtrichtung Bad Bergzabern unterwegs wäre. Der weiße SUV der Marke VW konnte in Niederhorbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug verletzte sich die 62 jährige Fahrzeugführerin und musste vom Rettungswagen versorgt werden. Da deutliche Anzeichen für einen möglichen Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden an dem Fahrzeug Beschädigungen festgestellt, welche durchaus durch ein frisches Unfallgeschehen entstanden sein könnten. Die Polizei Bad Bergzabern bittet daher mögliche Augenzeugen oder Geschädigte sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.