Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein zum Wochenende vom 16.09.-18.09.2022

Verkehrsunfälle:

Am Wochenende ereigneten sich sieben Verkehrsunfälle. Davon waren drei mit Verletzten. Allen Verletzten geht es den Umständen entsprechend gut. Zwei der Verletzten befinden sich weiterhin zwecks Behandlung in Krankenhäusern.

Es ereigneten sich zudem noch zwei Wildunfälle mit Rehwild. Die Polizei weist darauf hin, dass es aufgrund der Jahreszeit wieder zu vermehrtem Wildwechsel auf den Straßen kommt. Es wird empfohlen, bei Dämmerung und Dunkelheit langsamer zu fahren und auf Tiere zu achten. Wichtig bei Erblicken von Tieren auf der Fahrbahn ist das rechtzeitige Abblenden des Fernlichts und lautes mehrmaliges Hupen zum Vertreiben der Tiere.

Kontrollen:

Bei Verkehrskontrollen am Freitag den 16.09.2022 in Lahnstein wurden mehrere Verstöße geahndet. Unter anderem wurden sechs Kfz-Fahrer wegen eines Gurtverstoßes gebührenpflichtig verwarnt. Weiterhin erfolgten zwei Bußgeldanzeigen wegen des Benutzens eines Handys.

Bei Kontrollen in der Nacht vom Samstag wurde bei einer Person in Lahnstein eine geringe Menge von Betäubungsmittel aufgefunden. Bei einer weiteren Kontrolle im Bereich Koblenz-Pfaffendorf wurden ebenfalls Betäubungsmittel und ein Teleskopschlagstock sichergestellt. Es wurden Strafanzeigen gegen die beiden Personen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein


Telefon: 02621-913-0
Email: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.