Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A8

Am 17.09.2022 befuhr ein 47-jähriger Mann um ca. 14:50 Uhr mit seinem Audi die BAB A8 aus Richtung Zweibrücken kommend in Richtung Pirmasens. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ca. 200m vor der Abfahrt Zweibrücken-Ixheim von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Nachdem er wieder zurück auf die Fahrbahn gelangt war, kollidierte er dort zunächst mit einem, den rechten Fahrstreifen befahrenden Ford und direkt im Anschluss mit der Mittelleitplanke. Dort kam sein Fahrzeug dann zum Stillstand und war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro. | PIZW

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.