Mit Baum kollidiert – Fahrerin vermutlich ohne Führerschein

In der Donnersbergstraße ist in der Nacht zum Montag eine Autofahrerin mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 28-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Die Fahrerin war gegen 00:30 Uhr auf der Barbarossastraße stadtauswärts unterwegs. Als sie nach links in die Donnersbergstraße abbog, verlor die 28-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto schleuderte über die Straße, durchbrach einen Zaun und prallte gegen einen Baum. Ein geparkter E-Scooter wurde von dem Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Alarmierte Rettungskräfte eilten zum Unfallort. Sanitäter versorgten die leicht verletzte Fahrerin und brachten sie ins Krankenhaus. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 17.000 Euro. Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, besteht der Verdacht, dass die verantwortliche Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.