Schwerwiegende Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall auf der B 51

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW (Sattelauflieger)und einem PKW auf der B 51 bei Hohensonne, kam es über einen längeren Zeitraum zu Verkehrsbeeinträchtigen mit Rückstaubildung.

Die beteiligten Fahrzeuge befuhren gegen 16.00 Uhr die B 51 von Bitburg kommend, in Fahrtrichtung Trier. Im Bereich Windmühle soll es zu einem gefährlichen Überholvorgang gekommen sein. Anschließend hätten sich die beiden Fahrer, über mehrere Kilometer hinweg, gegenseitig provoziert und behindert. In der Höhe der Ortslage Aach-Hohensonne soll der LKW, trotz bestehenden Überholverbots und auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs, neben den PKW gefahren sein und dann ruckartig nach rechts gezogen haben. Hierdurch kam es zur Kollision beider Fahrzeuge mit einem geschätzten Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenprall niemand verletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge, kam es zu einer teilweisen Sperrung der B 51 mit erheblicher Rückstaubildung in beide Fahrtrichtungen.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Trier zu melden (0651-9779 5210)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier

Telefon: 0651-9779-5210
[email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.