Unfallflucht durch Taxi

Am 20.09.2022, um etwa 11 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Taxi im Rahmen eines Wendevorgangs einen Zierbaum beschädigte und nach kurzem Anhalten die Unfallstelle verließ. Der 54 jährige Zeuge rief die Polizei in Linz an und teilte nicht nur den Sachverhalt, sondern auch das Kennzeichen des Verursachers mit. Dieses gehörte zu einem Taxiunternehmen im Bereich Bonn.

Ermittlungen dort führten schnell zur Klärung der Fahrereigenschaft und auch der weiteren Umstände. Insbesondere die Verbandsgemeinde Unkel ist sehr dankbar für den Hinweis des Zeugen, denn der Schaden wird mit etwa 2.500 Euro taxiert, ohne den entsprechenden Anruf bei der Polizei wäre es sicher nicht so schnell zu der Klärung gekommen. Danke sagt auch die Polizei Linz!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.