Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Am Mittwoch den 21.09.2022, gegen 17:00 Uhr, kam es an der Ortslage Speicher zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem PKW. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beabsichtigte der Radfahrer die Herforster Straße auf die L 39 zu verlassen und wurde dabei durch den Bevorrechtigten PKW erfasst, der aus Richtung Speicher die L 39 befuhr.

Der Fahrradfahrer wurde schwerverletzt durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Staatsanwaltschaft Trier hat bezüglich des Unfallgeschehens ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Neben dem Rettungsdienst samt Notarzt und Rettungshubschrauber, war die Polizeiinspektion Bitburg vor Ort. Zwecks Verkehrsunfallaufnahme wurde die L 39 durch die Straßenmeisterei Bitburg für circa zwei gesperrt.

Etwaige Zeugen des Verkehrsunfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg (06561-96850) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei