Verkehrskontrollen durch die Polizeiinspektion Schweich

Am Donnerstagmorgen, 20.09.2022 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schweich eine Geschwindigkeitskontrolle an der L 145, an der Autobahnabfahrt in Kenn, durch. Es konnten fünfzehn Verstöße festgestellt werden. Acht Fahrzeugführer/-innen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Restlichen kamen mit einer Verwarnung vor Ort davon. Die höchste gemessene Geschwindigkeit, bei den erlaubten 50 km/h, lag bei 80 km/h. Außerdem wurden drei weitere Verwarnungen wegen fehlendem Sicherheitsgurt geahndet.

Da sich die Anhaltestelle unter der Hangbrücke in Schweich, unmittelbar am Radweg befand, wurden dort ebenfalls Radfahrkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden zahlreiche verkehrserzieherische Gespräche geführt, sowie Ordnungswidrigkeiten, wie getragene Kopfhörer, geahndet. Ein Radfahrer musste sein Fahrrad weiter schieben, da er mit 1,26 Promille zu alkoholisiert war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570
Email: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.