Ältere Dame durch Schockanruf betrogen – Zeugenaufruf

Am 23.09.2022 gegen ca. 18:15 Uhr wurde eine ältere Dame im Alter von über 80 Jahren Opfer eines Schockanrufs. Die Geschädigte aus Montabaur OT Elgendorf wurde zunächst von einer angeblichen Staatsanwältin angerufen, da ihr Sohn einen Unfall schuldhaft verursacht haben soll. Um weitere Unannehmlichkeiten für den Sohn zu unterbinden, wurde die Geschädigte aufgefordert, einer Abholerin vom Amtsgericht eine hohe Bargeldsumme zu übergeben. Da die ältere Dame dem Anruf Glauben schenkte, übergab sie der Abholerin den hohen Geldbetrag in einem Briefumschlag. Anschließend sei die Abholerin zu Fuß weggegangen. Die Geldübergabe hatte sich gegen ca. 18:15 Uhr ereignet und die Täterin war in Richtung Baumbacher Straße / Köppelstraße / Dernbacher Straße davongelaufen. Die Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Ca. 25-30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, trug eine helle Jacke und einen Rock, hatte lange schwarze, leicht gewellte Haare. Zeugen, die eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passt werden gebeten, sich bei der Polizei in Montabaur unter 02602 - 92260 zu melden. Von Bedeutung könnte auch sein, wenn eine solche Person in der Nähe von einem PKW abgeholt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.