Fahrradfahrerin von Lastwagen erfasst

Beim Fahrspurwechsel in der Pariser Straße hat am Donnerstag der Fahrer eines Betonmischers mit seinem Lkw eine Fahrradfahrerin erfasst. Die 50-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

Kurz nach 14:30 Uhr wechselte der Lkw-Fahrer stadtauswärts vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Der 43-Jährige übersah dabei die in gleiche Richtung fahrende Bikerin. Mit seinem Betonmischer brachte er die Frau zu Fall. Ohne den Unfall zu bemerken, fuhr der Mann weiter. Ein Zeuge, der auf die Schreie der 43-Jährigen aufmerksam wurde, erkannte die Situation. Er gab den Hinweis auf den Betonmischer. Die Verletzte wurde mit Verdacht auf eine Unterarmfraktur vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den verantwortlichen Lkw-Fahrer ermittelte die Polizei. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.