Pressebericht der Polizei Betzdorf vom 25.09.2022

1. Verkehrsunfall mit Flucht

Unfallort:   57562 Herdorf, Hellerstraße 21a
Unfallzeit:  24.09.2022, 05:20 Uhr bis 05:40 Uhr
Hergang:     Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Sackgasse beim Rangieren die Fassade des dortigen Mehrfamilienhauses und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen.

2. Streitigkeiten

Tatort: 57518 Betzdorf, Gäulenwaldstraße Tatzeit: 24.09.2022, 15:15 Uhr Hergang: Nach einer Taxifahrt gab es Streitigkeiten zwischen dem Fahrer und einem alkoholisierten Fahrgast, der darin mündete, dass der Fahrgast den Taxifahrer beleidigte und griff diesen an. Der Fahrgast wurde ermittelt und ein Strafverfahren eingeleitet.

3. Raub

Tatort: 57518 Betzdorf, Ladestraße

Tatzeit: 24.09.2022, 22:10 Uhr Hergang: Zur besagten Tatzeit kam es in der Ladestraße in Betzdorf zu einem Raub. Ein hinreichend bekannter 31- jähriger Beschuldigter geriet mit zwei männlichen Personen in Streit und schlug auf diese ein. Anschließend bedrohte und beleidigte er diese und entwendete deren Einkäufe. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte er aufgefunden und festgenommen werden. Bei der Festnahme war es jedoch noch nicht genug und er beleidigte fortlaufend die eingesetzten Polizeibeamten. Er wird heute zwecks weiterer Entscheidung dem Haftrichter vorgeführt.

4. Nachtrag

In der bereits in der Presse vom 23.09.2022 mitgeteilte Trunkenheit im Straßenverkehr mit Verkehrsunfall ( Transporter fährt auf Pkw auf ) wird dringend um die Mithilfe von Zeugen gesucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
Pressestelle

Telefon: 02741 9260


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.