Ins Bild gesetzt

Vergangenen Donnerstag, 22. September 2022, hatten die nebenamtlichen Einstellungsberater der Polizeiinspektion Prüm Interessierte für den Polizeiberuf zur Polizeiinspektion Prüm eingeladen.

Ziel war es, den Jugendlichen und den jungen Erwachsenen einen umfassenden Einblick in den abwechslungsreichen Alltag eines Polizeibeamten zu geben.

Den Interessierten wurden überdies die Einstellungskriterien für den Bachelor-Studiengang bei der rheinland-pfälzischen Polizei und weitere Karrieremöglichkeiten aufgezeigt.

Im wahrsten Sinne des Wortes konnten sich die Interessierten "am eigenen Leibe" vor Ort mit verschiedenen persönlichen Schutzausstattungen eines Beamten und weiterer Polizeitechnik vertraut machen.

Die Überraschung in ihren Gesichtern konnten die meisten Interessierten nicht verbergen, als während der Vorstellung des Streifenwagens plötzlich durch im Einsatz befindliche Beamte der Polizeiinspektion Prüm ein sog. "Störer" mit angelegten Handfesseln dem Gewahrsam der Dienststelle zugeführt werden musste.

Die Polizeiinspektion Prüm wird auch zukünftig weitere berufsbezogene Informationsveranstaltungen anbieten und die Termine frühzeitig veröffentlichen.

Detaillierte Informationen finden sich jederzeit auch auf der Website der Polizei RLP:

https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Prüm