Mit PKW in Schutzplanke geprallt

Weil er am 26.09.2022 gegen 15:25 Uhr auf der A 61 in Höhe Flomborn vermutlich zu schnell unterwegs war und zudem offenbar versucht hat, einen anderen PKW rechts zu überholen, verlor ein 23-jähriger PKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Während der Verkehrsunfallaufnahme ergab sich für die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim der Verdacht, dass der 23-Jährige unter Drogeneinfluss stehen könnte. Der junge Mann räumte auf Vorhalt ein, Drogen konsumiert zu haben. Er musste mit zur Blutprobe. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. An seinem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der 23-Jährige selbst wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.