POL-PDNW: Bei Rot über beschrankten Bahnübergang

POL-PDNW: Bei Rot über beschrankten Bahnübergang

Grünstadt (ots) Am gestrigen Montag (26.09.2022), wenige Minuten nach 07:00 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Taxifahrer die Kirchheimer Straße stadteinwärts. Die Lichtsignalanlage am Bahnübergang zeigte Rot und ein vor dem Taxi fahrender Pkw hatte an der Haltelinie angehalten. Der 27-jährige hielt zunächst hinter diesem Pkw, entschloss sich dann allerdings, an diesem trotz der Rot zeigenden Lichtsignalanlage und sich zu schließen beginnender Schranken vorbeizufahren. Ein hinter dem Taxi her fahrender Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst konnte diesen Vorgang beobachten. Nachdem die Schranken sich wieder geöffnet hatten, konnte der Polizeibeamte den Taxifahrer an einer Tankstelle in der Kirchheimer Straße feststellen. Dort folgte sodann die Kontrolle. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.Rückfragen bitte an:Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Martina Benz

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.