Verkehrskontrollen

Am 26.09.2022 führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein erneut Verkehrskontrollen im öffentlichen Straßenverkehr durch.

Ein Hauptaugenmerk wurde auf den Bereich der Ablenkung und der sich im Rahmen der dunklen Jahreszeit anbahnenden "Wintergefahren" gelegt.

Die Beamten stellten nachfolgende Verstöße fest: -Handynutzung am Steuer -Nicht angelegter Sicherheitsgurt -Defekte Beleuchtung -Nicht mitgeführte Fahrzeugpapiere -Nicht ordnungsgemäße technische Zustände von Fahrzeugen -Termin zur Hauptuntersuchung abgelaufen

Neben der Ahndung der Verkehrsverstöße nach bundeseinheitlichem Bußgeldkatalog wurden verkehrserzieherische Gespräche geführt und auf die Gefahren bei Nicht-Einhaltung der Regeln hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.