Ärger eingehandelt

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag im Benzinoring die Fahrerin eines E-Scooters gestoppt. Die 18-Jährige lenkte das Gefährt mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen. Während der Verkehrskontrolle fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Die Frau wurde zum Drogentest gebeten. Dieser reagierte positiv. Die Polizei wirft der 18-Jährigen nun vor, unter dem Einfluss von Cannabis den Elektroroller geführt zu haben. Klarheit soll das Ergebnis einer Blutprobe bringen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung kommt auf die 18-Jährige allerdings auch noch zu. Während der polizeilichen Maßnahme beschimpfte sie die Einsatzkräfte. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.