Gasgeruch am Gymnasium Konz

Heute gegen 08.10 Uhr wurde im Chemieraum des Gymnasiums Konz Gasgeruch wahrgenommen. Durch das Lehrpersonal wurde die direkte Evakuierung des Gebäudes mit insgesamt 225 Personen veranlasst.

Keine der im Gebäude anwesenden Personen wurde verletzt. Der Schulbetrieb konnte um 09.20 Uhr wieder aufgenommen werden.

Eine Überprüfung durch die Feuerwehr Konz ergab, dass Gas aus einer Gasflasche entwichen war. Aus Sicherheitsgründen wurde die Gasflasche entfernt und das System wird nun durch eine Fachfirma überprüft. Im Einsatz waren neben der Polizei Konz die Feuerwehr Konz mit einem Löschzug und das DRK Konz.

Die Polizei lobt das besonnene und gut organisierte Verhalten aller Beteiligten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Konz
Granastraße 116
54329 Konz
Telefon 06501 / 9268-0
[email protected]


Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.