Hund beißt 36-Jährigen – Tier war nicht angeleint

Ein 36-Jähriger ist am Dienstagabend in der Kantstraße von einem Hund gebissen worden. Das Tier war nicht angeleint. Der Mann war mit seinem eigenen Hund unterwegs, als ihm zwei andere Vierbeiner entgegensprangen. Eines der Tiere konnte von seinem Besitzer noch zurückgehalten werden, der zweite Hund hatte sich allerdings schon in die Hand des 36-Jährigen verbissen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Halter des Beißers leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Ihm wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.