Mainz – Kontrollen zur Verhinderung von Betäubungsmittelkriminalität

Das Kommissariat K 3, zuständig für Betäubungsmittelkriminalität im Polizeipräsidium Mainz, führte am Dienstagnachmittag zielgerichtete Kontrollen in einschlägig bekannten Bereichen der Mainzer Innenstadt zwischen Bleichenviertel und Goethestraße durch.

Insgesamt konnten 45 Personen kontrolliert werden. 23 Personen waren bereits polizeilich bekannt. In fünf Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Strafgesetzbuch eingeleitet. In vier Fällen konnten Personen angetroffen werden, die von Staatsanwaltschaften gesucht werden und z.B. einen Wohnsitzwechsel nicht angegeben hatten. Eine Person war zudem aus einer psychiatrischen Einrichtung abgängig und konnte dorthin zurückgebracht werden. Die Kontrollen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.