Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss; Sicherstellung von Cannabis in geringer Menge

Zeit: 27.09.2022, 23:30 Uhr

Ort: Zweibrücken, Bautzenbachstraße. SV: Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Im Ordnungswidrigkeitenverfahren drohen ihm ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Da bei der Durchsuchung seiner Person knapp 10 Gramm Cannabis und ein Joint aufgefunden wurden, wurde zusätzlich ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen eingeleitet. Die Gegenstände wurden sichergestellt. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.