Verkehrskontrollen

Am 27.09.2022, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr wurden in der Hauptstaße in Guntersblum Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Es wurden 17 Fahrzeuge und 24 Personen kontrolliert. Es konnten zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht und eine widerrechtliche Benutzung von Nebelscheinwerfern festgestellt werden. Weiterhin fiel um 19:15 Uhr ein 27-jähriger Rollerfahrer aus Gimbsheim auf, der die Kontrollstelle zunächst passierte. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde der Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer des Rollers äußerte, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehe. Im weiteren Verlauf stellte sich zudem heraus, dass dem Fahrer, aufgrund eines gleichgelagerten Deliktes, bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde darüber hinaus festgestellt, dass das Kennzeichen des geführten Rollers wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oppenheim

Telefon: 06133 9330
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/oBsLxT