Raserei auf der B270

Die Polizei führte auf der B270 bei Steinalben in der Mittwochnacht, 28.09., eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von 1100 gemessenen Kfz waren anstelle der erlaubten 100 km/h 88 Fahrzeugführer zu schnell, dabei waren einige nächtliche Raser mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen dabei. Drei Kfz wurden mit Geschwindigkeiten im Bereich um und über 150 km/h gemessen, ein Hasardeur brachte es auf unverantwortliche 205 km/h. Diese vier Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot. Solche nächtlichen Geschwindigkeitskontrollen werden fortgeführt.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben
Pressestelle

Telefon: 06333-927200
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.