Kind angefahren – silberner Audi gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagvormittag gegen 11 Uhr im Bereich Pariser Straße/Goethestraße unterwegs waren. Hier wurde ein Kind beim Überqueren der Kreuzung von einem Auto angefahren. Gesucht wird in diesem Zusammenhang auch die Fahrerin eines silberfarbenen Audi.

Bislang konnte nur ermittelt werden, dass das neunjährige Mädchen zwischen 11 und 11.15 Uhr eine Straße überqueren wollte - vermutlich handelt es sich um die Kreuzung Pariser Straße/Goethestraße - als der silberne Audi vorbeifuhr und das Kind am Fuß erfasste. Nach Angaben des Mädchens stoppte die Autofahrerin anschließend, stieg aus und fragte, ob sie es nach Hause fahren solle. Die Neunjährige lehnte jedoch ab. Die unbekannte Frau sei daraufhin weitergefahren. Personalien hinterließ sie nicht.

Das Kind lief anschließend nach Hause, wo seine Mutter dann den Rettungsdienst verständigte. Als die hinzugezogene Polizeistreife an der Wohnadresse eintraf, wurde das verletzte Mädchen gerade von den Sanitätern versorgt. Es klagte über starke Schmerzen im Fuß.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder die Hinweise auf den silberfarbenen Audi und seine Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.