Laser – Geschwindigkeitsmessungen

Am Donnerstag, dem 29.09.2022, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Ingelheim zwei Kontrollstellen im Dienstgebiet eingerichtet. Der Schwerpunkt wurde auf Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole gesetzt.

Die erste Kontrollstelle wurde gegen 08:45 Uhr bis 10:15 Uhr auf der L419, Fahrtrichtung Bingen, Abfahrt Sporkenheim eingerichtet. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Bereich bei 70km/h. Während der Kontrolle kam es zu insgesamt 9 Geschwindigkeitsverstößen. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 100 km/h.

Die Zweite Kontrollstelle wurde gegen 10:45 Uhr und 13:30 Uhr auf der L414 zwischen Ober-Hilbersheim und Wolfsheim eingerichtet. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Bereich bei 60km/h Während der Kontrolle kam es zu insgesamt 36 Geschwindigkeitsverstößen Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 123 km/h. Auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober - Hilbersheim kam es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/xttk9q