Frankenthal – Alkoholisiert im Albrecht-Dürer-Ring unterwegs

Mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,71 Promille wurde am frühen Samstagmorgen der Fahrer eines Citroen im Albrecht-Dürer-Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten bemerkten den Citroen gegen 03:00 Uhr und führten mit dem 39-jährigen Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis eine Verkehrskontrolle durch. Aufgrund der Alkoholisierung wurde der Fahrzeugführer mit zur Dienststelle verbracht. Nach der Durchführung einer weiteren Atemalkoholmessung konnte der Betroffene die Dienststelle wieder verlassen.

Auf den 39-Jährigen kommt gemäß dem Bußgeldkatalog nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Michelle Meister
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-30
[email protected]