POL-PDLU: Versuchter Diebstahl

POL-PDLU: Versuchter Diebstahl

Speyer (ots) Eine noch unbekannte Geschädigte war am gestrigen Samstag gegen 11:30 Uhr in einem Supermarkt in der Else-Krieg-Straße in Speyer einkaufen. Die Frau hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt und sich im Markt frei bewegt. Eine Frau und ein Mann bemerkten dies und versuchten die Handtasche zu öffnen. Da dies misslang entfernten sie sich unerkannt. Die Tat wurde per Videokamera gefilmt: Die Täterin war von schmaler Statur, trug eine grüne Mütze, eine braune Winterjacke und schwarze Turnschuhe. Der Täter trug einen schwarzen Mantel, einen schwarzen Fischerhut und hatte einen Dreitagebart. Die Personen wurden im Rahmen der polizeilichen Fahndung nicht festgestellt.Wer die Täter oder die Geschädigte, die sich vor dem Eintreffen der Beamten entfernt hatte, kennt wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät: So schützen Sie sich vor TaschendiebenRückfragen bitte an:Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.