Trunkenheitsfahrt

Heute Nacht, um kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Neustadt/W. einen 51-jährigen PKW-Fahrer im Innenstadtbereich. Da sich während der Verkehrskontrolle Anzeichen für eine Alkoholisierung des Fahrers ergaben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Dem PKW-Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und die zuständige Führerscheinstelle wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Laurent Gudel, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.