Alkoholisierter Fahrer auf der BAB 63, Höhe AS Saulheim

Am Sonntag, den 02.10.2022, versuchte am späten Abend ein 72-Jähriger Fahrer auf der BAB 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern vor der Mainzer Polizei zu flüchten. Aufgrund einer auffälligen Fahrweise wurde das Fahrzeug durch mehrere Einsatzfahrzeuge vor der Anschlussstelle Saulheim auf der BAB gestoppt. Hierbei kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung besagter Autobahn. Der Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht und einer Blutprobe unterzogen. Zusätzlich wurde sein Führerschein sichergestellt und sein Fahrzeug abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.