Berauschte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Am Sonntagabend, dem 02.10.2022, führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bitburg gegen 22:30 Uhr eine routinemäßige Verkehrskontrolle mit einem Pkw auf der L 32, Höhe Nattenheim durch. Hier konnten bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf die Stoffgruppen Amphetamin und Cannabis. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Gegen 02:00 Uhr gingen telefonisch mehrere Hinweise aus der Bevölkerung auf der hiesigen Dienststelle ein. Gemeldet wurde ein Pkw, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage Mettendorf hin- und herfahren würde. Zudem würde er mit dem Pkw driften und die Reifen lautstark durchdrehen lassen. Der besagte Pkw konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im Ort festgestellt und kontrolliert werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon: 06561-96850
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.