(Bad Dürkheim) – Fahrt unter Alkoholeinwirkung verhindert

Am 07.10.2022 gegen 02:00 Uhr konnte am Busbahnhof in Bad Dürkheim der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann war zuvor einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgefallen, da er versucht hatte sich im Bereich des Parkplatzes vor den Beamten zu verstecken. Während der Kontrolle des 35-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Laut eigenen Angaben wollte er gerade nach Hause fahren. Da die Beamten ihn jedoch vor Fahrtantritt kontrollieren konnten, wurde nur sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt und der Fahrer muss keine weiteren Folgen befürchten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.