Ohne Führerschein, aber mit Haftbefehl zur Polizei

Am Freitag, dem 07.10.2022 um 15:50 Uhr, kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz, wenige Kilometer vor der Tank- und Raststätte Eifel- Ost, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Opel. Der Fahrer des Transporters scherte zum Überholen auf die linke Fahrspur aus, obwohl sich dort bereits der genannte Pkw befand.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 39-jährige Transporter- Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Um 20:30 Uhr erschien ein 46-jähriger Ersatzfahrer bei der Polizeiautobahnstation Schweich, um den sichergestellten Schlüssel des Transporters abzuholen. Eine Überprüfung ergab, dass auch dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem lag gegen den Mann eine polizeiliche Fahndung aufgrund eines nationalen Haftbefehls vor. Der 46-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2
54338 Schweich

Telefon: 06502/9165-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.