Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ein Kraftfahrzeug geführt

In den Abendstunden des 06.10.2022 wurde ein 28-jähriger mit seinem Kleinkraftrad in der Straße Horstring in Landau in der Pfalz durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnten beim Fahrzeugführer drogenspezifische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der 28-jährige Fahrzeugführer räumte im Rahmen der Kontrolle den nahezu täglichen Konsum von Cannabis ein. Darüber hinaus erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,39 Promille. Dem 28-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen einer Personendurchsuchung konnten darüber hinaus geringe Mengen Haschisch bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 28-jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.