33 neue Polizistinnen und Polizisten in der Region

Polizeipräsident Friedel Durben begrüßt am Dienstag, den 11. Oktober 2022, insgesamt 33 neue Polizistinnen und Polizisten, die Anfang Oktober zu den Polizeidienststellen in der gesamten Region versetzt wurden. Unter den zehn Frauen und 23 Männern sind fünf erfahrene, die aus anderen Polizeipräsidien nach Trier versetzt wurden. Die Übrigen haben, nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelorstudiums gerade erst ihre erste Verwendung im Polizeidienst des Polizeipräsidiums Trier begonnen. Im Beisein von Führungskräften und Personalvertretern des Polizeipräsidiums Trier gratulierte der Polizeipräsident den Hochschulabsolventen zu ihren bestandenen Prüfungen und freute sich, dass die beiden besten Absolventinnen aus dem Polizeipräsidium Trier kommen. Engagement, Objektivität und Neutralität seien bei der Arbeit der Polizei im Dienst für und gemeinsam mit den Menschen gefordert.

"Wir sind eine bürgernahe Polizei. Das heißt, dass wir den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auch ohne konkreten Anlass suchen. Es bedeutet aber auch, dass wir unsere Maßnahmen erklären. Das haben sie im Studium gelernt und deshalb habe ich ein gutes Gefühl, dass Sie einen entscheidenden Teil dazu beitragen werden," sagte der Polizeipräsident.

Durben wünscht seinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Start auf ihren neuen Dienststellen.

Pandemiebedingt begrüßte Polizeipräsident Durben die Neuen entsprechend der geltenden Hygienebestimmungen unter Tragen eines Mund-/Nasenschutzes.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.