Radfahrerin zu Fall gebracht

Beim Abbiegen auf einen Parkplatz hat eine Autofahrerin am Montagmittag in der Lauterstraße eine Fahrradfahrerin zu Fall gebracht. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die 31-jährige Frau mit ihrem Pkw stadteinwärts unterwegs und wollte kurz vor 13 Uhr nach rechts auf den Parkplatz der Gartenschau abbiegen. Dabei übersah sie jedoch die 66-jährige Radlerin, die ihr entgegenkam, und stieß mit ihr zusammen.

Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde durch die Kollision so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.