Raubüberfall auf Kiosk im Bleichenviertel

Am frühen Dienstagmorgen erbeuten zwei Täter bei einem Raubüberfall mehrere Zigarettenschachteln.

Um 06:58 Uhr betreten zwei bislang unbekannte Täter den Verkaufsraum eines Kiosks in der Hinteren Bleiche und fordern unter Vorhalt eines Brecheisens den Inhalt der Kasse. Dabei geht mindestens ein Täter hinter den Verkaufstresen, stößt die 37-jährige Verkäuferin zur Seite und wirft die Kasse zu Boden. Diese öffnet sich dabei jedoch nicht, sodass der Täter mehrere Zigarettenschachteln ergreift und mit dem zweiten Täter den Kiosk sofort wieder verlässt. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchten die Täter aus der Hinteren Bleiche über die Neubrunnstraße in Richtung Große Bleiche. Die beiden männlichen Täter werden als Mitte 20 und dunkelhaarig beschrieben. Der erste Täter soll ca. 1,80 Meter groß und normal gebaut sein. Er war dunkel gekleidet und hatte ein schwarzes T-Shirt vor sein Gesicht gebunden. Der zweite Täter trug helle Trainingsbekleidung.

Die Kriminalpolizei Mainz sucht nun Personen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

Wer hat vor der Tat möglicherweise Personen in der Hinteren Bleiche gesehen, die sich auffällig oder nervös verhalten haben.

Wer hat Personen auf der Flucht aus der Hinteren Bleiche in Richtung Große Bleiche gesehen.

Wer kann Hinweise zu einem blauen Brecheisen geben, oder hat möglicherweise eins aufgefunden?

Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz telefonisch unter 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.