Kontrollen der Polizeiwache Gerolstein

Am 14.10.2022 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein erneut verstärkte Kontrollen im Stadtgebiet von Gerolstein durch.

Gegen 16:35 Uhr kontrollierten sie einen 41-jährigen Verkehrsteilnehmer, welcher seinen Personenkraftwagen im Kasselburger Weg führte, obwohl er mit über 0,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen zwei 30- und 39-jährige Personen aus Bosnien-Herzegowina. Hier wurde festgestellt, dass diese keine gültigen Aufenthaltserlaubnisse hatten, so dass durch die Beamten aufenthaltsbeendende Maßnahmen in Abstimmung mit der Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Vulkaneifel einleiteten. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.